Montag, 15. Februar 2010

Mein erster Blogeintrag

Meine Freundin und ich haben die Tildaschnecken (hier gibt es eine kostenlose Anleitung und den Schnitt) genäht. Das war lustig, aber auch nicht ganz einfach. Wir haben ziemlich lange gearbeitet, aber wir sind an einem Nachmittag fertig geworden.
Als erstes mussten wir Stoffe aus der Restekiste meiner Mama aussuchen. Wir haben ausgerechnet Mamas Lieblingsstoffe erwischt.
Das Nähen mit der Nähmaschine war nicht so schwierig, weil man die Nähmaschine ganz langsam stellen kann.
Danach war Handarbeit angesagt: Ausstopfen,umdrehen und zusammennähen...
Zum Schluss durften wir noch in Mamas Knöpfekiste wühlen um unsere Schnecke mit Knöpfen zu verzieren.
Ich freue mich schon auf das nächste Projekt.Mit meinen Nähprojeketen werde ich mir nach und nach ein Märchenzimmer einrichten.
Ich bewundere schon seit längeren den Blog von Silke Tausendschön. Mein Zimmer soll auch mal so aussehen, wie ihr Haus. Bunt wie im Märchenland.



Kommentare:

  1. Hallo Franzi,
    ich bin total begeistert von Deinem 1. Blog-Eintrag. Die Schnecken sind wirklich toll geworden! Es freut mich jetzt schon, wenn ich wieder etwas von Dir lesen darf!
    Liebe Grüße Rene

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Franzi,

    Dein Blog ist gaaanz toll geworden!
    Und verlinkt habe ich Dich auch direkt :0)

    Liebe Grüße von der Amsel, dem Spunk und der Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Franzi,

    willkommen im Bloggerleben! Er ist toll geworden! Ob Linnea auch mal einen hat? Wer weiß, bißchen Zeit ist ja noch. Schöne Schnecken habt ihr genäht!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo franzi, ich freu mich das du bloggst und ich nun verfolgen kann was so kreatives hier gepostet wird.

    Die Schnecken sind sehr toll geworden.

    Lieben Gruß
    Mel

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Franzi,
    na dass ist ja ne tolle Idee.. ich les bei Dir mit, wenn Du mich lässt und freue mich schon auf dein Märchenzimmer... also herzlich willkommen im Bloggerland und ich freue mich dich bald wiederzusehen..
    der Anfang mit den Schnecken ist ja super... du bist echt ganz toll kreativ...
    dann schick ich Dir aus München ganz ganz viele liebe Grüße von
    emma

    AntwortenLöschen
  6. Die sieht ja toll aus!

    Ich bin schon auf Deine nächsten Werke gespannt.;O)

    ...wer weiß wann/ob meine Tochter auch mal anfängt zu bloggen...*grübel*

    ♥-lich Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Franzi,

    deine Schneckchen sind schon mal klasse geworden. Ich bin ja wirklich gespannt drauf, was du so alles mit deinem Zimmer anstellst. :-)

    Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim blogge, nähen und umgestalten.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt!
    Die Schnecken sind schön geworden und das an einem Nachmittag, da seid ihr aber fleißig gewesen.
    Ich habe auch eine Tochter die im März neun wird. Sie überlegt auch schon länger ob sie es vielleicht mal mit einem Blog versuchen soll. Ich werde ihr mal deinen schönen Blog zeigen.
    Viel Spaß!
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Franzi,

    mensch, das ist toll, dass du auch bloggst! Und sofort ne Tildaschnecke genäht hast! Wunderbar! Das hab ja noch nicht mal ich mich getraut bisher!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim nähen und kreativ sein! Ich bin mir sicher, du machst das auch weiterhin so toll. Meine Jungs sind noch zu klein zum bloggen (2 und 3 jahre alt) aber die haben auch viel spaß beim "nähen helfen".

    Viele liebe Grüße und ich werd dich direkt verlinken!

    deine Stephi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Franzi, was hast du nur für einen schönen Blog. Der ist ja noch viel schöner, als der von deiner Mami ;o). Am besten gefällt mir aber dein Banner . Hier schau ich bestimmt immer rein und freue mich schon auf deine Einträge. Vielleicht sollte ich Melina überreden auch einen Blog zu machen, damit du nicht immer nur Kommentare von Erwachsenen bekommst .... ach ich frag sie mal *lach*.
    Ganz liebe Grüße aus Rosenheim
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Franzi,

    ein wunderschöner Blog ist das geworden. Und dass Du kreativ bist und so tolle Sachen machst, weiss ich ja schon. Und jetzt kann ich sie auch aus der Ferne bewundern. Danke dafür!

    Einen ganz lieben Gruss auch von meiner Zwerg Nase an Dich.
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Franzi,

    wirklich super toll geworden Deine/ eure Tilda-Schneckis. Könnt ihr richtig stolz drauf sein.

    Ich freu mich schon mehr von Dir zu lesen und zu sehen. Meine Tochter (6 Jahre jung) möchte auch ein Märchenzimmer haben, aber bisher muss ich ihr noch sehr bei der Umsetzung helfen. Vielleicht wird sie ja auch mal so fleissig wie Du.

    Bis bald und ganz liebe Grüße
    Annika

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Blogeintrag und direkt ein soo langer Beitrag. Ich bin im Moment auch dabei meinen Blog zu realisieren und ich finde das nicht immer ganz einfach bis er mal so ist wie er sein soll.

    Viel Spaß und immer schöne Geschichten.

    lg
    anette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Franzi,

    ich finde es ganz toll das du nun einen eigenen Blog hast!
    Du hast ihn schon so schön eingerichtet und deine Schnecken sind toll geworden!!!
    Bin schon ganz gespannt was als nächstes kommt!
    Meine Tochter würde auch so gern einen eigenen Blog haben, mal sehen...
    Dir wünsche ich ganz viel Spass beim bloggen!!!

    Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Franzi,

    einen super schönen Blog hat Du da! Ich freu mich schon darauf Deine Nähprojekte zu bewundern. Die Schnecken sind ja schon mal toll geworden ;-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Hey Franzi,
    cool machst du das!!!!!! Ich habe gerade mit meiner Tochter die gleich alt ist wie du,eure Tildaschneckis bewundert!!!
    Besuchen dich gerne wieder...GabiB.und Fräulein...fabuscreativ...

    AntwortenLöschen
  17. Hi Franzi,
    na das sieht klasse aus, was Du da gemacht hast! Und Dein Zimmer wird bestimmt bald so aussehen - Du hast ja schon das Internet als Ideenbuch für all die schönen Dinge gefunden.

    Viel Spaß beim kreativ sein und beim Bloggen!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Ganz vergessen: Einen Rekord hast Du bestimmt schon gebrochen. Gemeint sind die Vielzahl der KOmmentare auf den ersten Blogeintrag! :-)

    AntwortenLöschen
  19. Hey Franzi
    Klasse!!! Deine Schnecken sind einfach wunderbar. Habe mich bislang noch nicht an Tilda gewagt, aber jetzt wo ich deine Schnecken sehe :-) Herzlichen Glückwunsch auch noch mal von mir für diese vielen Kommentare für deinen ersten Eintrag. Ich bin sprachlos.
    Es ist einfach toll das du uns an der Enstehung deines bunten Zimmers zeilhaben lässt. Ich freue mich.
    Liebste Grüße und viel viel Spaß beim bloggen
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Franzi, ich gratuliere zu Deinem Blog ;o)))
    Die Schnecken sind superschön geworden, DANKE auch für den Link zur Anleitung!
    Viel Spass beim bloggen und alles Gute!
    Bella

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Franzi,
    die Schnecken sind zu schön geworden. Die Idee mit dem Blog ist super schön, ich wünsche Dir viel Erfolg und Spass damit. Die liebe Silke ist bestimmt ganz stolz, wenn sie den lieben Text von Dir liest. Liebe Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  22. uuuuui...das ist ja gaaaaanz toll....du nähst die schnecken selber und dein blog wird ein mit sicherheit ganz toller werden!!!
    liebe grüsse aus der schweiz
    lee-ann

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Franzi . Mensch da haben wir aber eben nicht schlecht gestunt ! Mutig !!! Wir sind schon mächtig gespannt auf deine Zimmerverwandlung .Viel Spaß mit deinem Blog !
    GLG Simone und Juline und Lilly Joana

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Franzi, das ist echt toll was du hier machst. Gratulation!!!!!!!!!!! Ich bin schon gespannt auf deine nächsten Projekte. L.G. Ilse (Isihasi)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Franzi,

    herzlichen glückwunsch zu deinem neuen Blog, die tilda schnecken finde ich sehr schön aber am meisten bin ich auf deine Zimmerumgestaltung gespannt.

    lg
    conny

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Schwesterlein!

    An Leser(innern) scheint es dir ja nicht zu mangeln wenn ich mir die ganzen Kommentare so anschau. ;-)

    Wünsch dir viel Spass mit deinem Blog!

    Lieben Gruß
    Simon

    AntwortenLöschen
  28. hallo Franzi,

    ich werde deinen Blog mal ganz schnell meiner Tochter zeigen. Sie ist zwar erst 6 und hat nicht so viel mit dem Nähen zu tun, aber vielleicht bist du ihr ja ein gutes Vorbild! hoffe du kommst noch zum Nähen und Basteln, und ncht nur zum Lesen, bei so viiiiieeeelen Einträgen hier!!!

    alles liebe
    karin

    AntwortenLöschen
  29. Viel Spass mit deinem ganz neuen Blog Franzi.
    Einen tollen Start ist du ja schon mal vorgelegt.
    Mach weiter so!
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  30. Nein !!! Wie goldig bist Du denn ? Das find ich ja jetzt mal super !

    Ganz toll hast Du das genäht. Ich bin schon sehr auf Deine nächsten Werke gespannt !!!

    Dir ganz liebe Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen