Mittwoch, 17. November 2010

Tannenbäumchen nähen mit Freunden

 Was macht man an einem schulfreien Tag ( Buß- und Bettag) mitten in der Woche an dem es auch noch kalt und regnerisch ist ? Natürlich nähen. Und am liebsten mit lieben Freundinnen. Julia und Pauline (Tochter von Bloggerin Heriojopatife)
Die Bäumchen sehen schwieriger aus, als sie sind. Sie sind wirklich kinderleicht. Das Freebook bekommt ihr hier.

Nur gut, dass der Tisch vom letzten Nähtreff meiner Mutter noch im Wohnzimmer stand, bei so vielen Maschinen. Zugeschnitten und genäht sind sie ja schnell, .......
..... ABER ausstopfen und mit der Hand zunähen, das dauert etwas. Nur gut, dass man es sich gemütlich machen kann.
Hier sind unsere fertigen Weihnachtsbäumchen. Hat Spass gemacht. Vielleicht machen wir noch mehr....in verschiedenen Größen?

Kommentare:

  1. Ihr lieben Mädels! DAs habt ihr wirklich wunderschön gemacht!

    AntwortenLöschen
  2. ....das habt ihr super gemacht und ein richtigen Spaß Nachmittag hattet ihr dabei;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wow, WAHNSINN!!!! Toll habt Ihr das gemacht!!

    Da will ich mal Hoffnung haben, daß meine Maus sowas auch mal machen wird;-)))?!?!?

    Ganz lieben Gruß
    Viola

    AntwortenLöschen
  4. hi franzi!

    hat heut echt spaß gmacht.
    freu mich schon auf´s nächste mal.
    was machst am samstag? backen wir plätzchen?

    bis bald,pauli

    AntwortenLöschen
  5. Das habt ihr ganz toll hinbekommen!
    Und der Spunk hat schon gefragt, wieso WIR nicht da gewesen sind, beim Nähtreff ;0)

    Viele liebe Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen wirklich ganz ganz toll aus! habt ihr super hinbekommen:-)

    ganz liebe Grüsse von Andrea

    ... ich muß mir endlich auch mal das freebook runterladen!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Franzi,

    Eure Bäume sind toll geworden...ich habe mich heute auch dran gemacht und werde sie nun gemütlich auf dem Sofa zu nähen. Morgen mag dann die Hannah welche machen!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Hey, die Tannenbäumchen sind echt süß:-)

    Ich habe einen Shop My-Stoffe.de entdeckt, wo man supertolle Stoffe kaufen kann, denke das könnte euch auch gefallen!

    AntwortenLöschen
  9. die sind aber toll geworden
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  10. Was fuer eine Klasse Idee.
    Eure Baeume sind super geworden.
    Und du hast eine Tolle Mutter, wenn sie extra alles stehen laest...daumen hoch

    Auch moechte ich dir und deiner Familie gleich ein schoenens Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2011 wuenschen.

    herzliche gruesse Conny

    AntwortenLöschen