Dienstag, 14. Juni 2011

Ich glaub ich spinn !

 Das glaube ich nicht nur ich tue es.
Am Sonntag waren wir mit Mamachica auf einem Mittelalterfest im Schloss Sandizell,
dort hat mir Sabine das spinnen beigebracht.

 Das ist manchmal gar nicht so einfach deswegen musste mir meine Schwester Lisa auch ein bisschen helfen.


 Mit der gesponnenen Wolle habe ich mit der Strichgabel gearbeitet.



Bevor ich's vergesse mache ich zu meinem 200sten Leser eine......

Verlosung :
1. Preis einen  Lunchbeutel nach Wahl.
2. Preis diesen kleinen schwarzen Lunchbeutel.
Ihr könnt bis zum Samstag den 18.6.2011 um 12:00 Uhr Mittags unter diesem Post kommentieren.

Kommentare:

  1. Gratuliere zu deinen 200 Lesern. Ich freue mich dazu zu gehören. Du hast einen tollen Blog.
    Bei deiner Verlosung mach ich natürlich sehr gerne mit.

    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, alles gute zu 200 Lesern, hüpfe mal in deinen Lostopf,
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  3. cool franzi!!!
    boaahhhh 200 leser!!!
    ich gratuliere dir!!
    alles liebe
    pauli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Franzi,
    deinen tollen Blog habe ich erst vor einigen Tagen entdeckt, ich bin schwer beeindruckt. Weiter so! Du machst tolle Sachen!
    Vielen Dank für die Verlosung, ich versuch dann auch mal mein Glück....hüpf!
    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Franzi,
    erst einmal gratuliere ich dir zu 200 Leser das ist ♥ Spitze ♥....

    wir waren auch letztes Jahr auf einem Mittelalterfest und waren ganz begeistert einen Tag mal dieses Gefühl von damals zu haben wo es auch noch selbstverständlich war vieles selber zu machen und Waren zu tauschen;)

    liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Franzi,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 200 Lesern.
    Ich schaue immer gern bei Dir vorbei und meine Tochter und ich haben schon einige Stifterollen nach Deiner Anleitung genäht.
    Ich hüpfe dann mal für meine Tochter mit in den Lostopf.
    Mach weiter so.
    Liebe Grüße sendet
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Franzi,

    es hat mir sehr viel Spaß gemacht dir das Spinnen zu zeigen. Das Foto hab ich mir ausgeliehen wenn es ok ist..
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Na das ist doch wunderbar.. Gratuliere zu nun 201 Lesern.. I bin ja scho länger dabei und freu mich immer wieder auf neue Posts..

    Herzliche Grüße, Ela

    P.s.: I hüpf mal für meine Kleine in den Lospott, da sie im August in den Kindergarten kommt und so ein Lunchbeutel bestimmt was Wunderschönes wäre..

    AntwortenLöschen
  9. Wow, 200 Leser! Ich gratuliere!

    Liebe Grüße
    Kirsti

    AntwortenLöschen
  10. Wow Franzi, herzlichen Glückwunsch zu 200 Lesern! Ich finde deinen Blog klasse! Vielleicht magst du mich ja auch mal besuchen! Freue mich immer über neue Leser! LG Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hi Franzi, soooo viele Leser das ist echt der Wahnsinn, einfach toll, mach weiter so, bin gerne hier bei dir, liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  12. Hi Franzi
    Alles gute zu 200 Leser.
    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  13. Wow, ganz tolle Sachen nähst du da.
    Ich hab ja früher, als kleines Mädchen, auch immer bei meiner Mama geschaut, wenn sie an der Nähmaschine saß. Irgendwann bekam ich auch eine kleine Kindermaschine und hab damit Kleider für die Barbie designt. Später dann auf der Maschine meiner Mama Hosen/Röcke/Westen/Jacken für mich. Naja und heute bin ich Mama von einem vierjährigen Knirps und nähe meistens für ihn.
    Mach weiter so und vorallem ganz viel Spaß dabei wünsche ich dir.
    Liebe Grüße auch an deine Mama und deine Geschwister kommen aus Siegen,
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Das sind echt lauter tolle Sachen, die Du da auf Deinem Blog zeigst. Vor zwei Jahren hab ich bei Deiner Mama Dirndlstoffe gewonnen, vielleicht hab ich ja bei Dir auch Glück!?!
    Viele Gruesse aus Bad Aibling, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hallo und herzlichen glückwunsch zu 200 lesern.

    und ich freu mich nun auch eine neue begeisterte leserin deines bloges zu sein.

    mach weiter so und lg angie

    AntwortenLöschen
  16. Na die sind aber toll!
    Da mach ich gleich mal mit und verlinkt hab ich es auch!
    Grüßle Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Wow, 200 Leser, da gratuliere ich Dir mal herzlich!
    Mein Sohn hat kürzlich bei einer Tombola eine Handspindel gewonnen, wir wissen aber nicht, ob er auch richtig spinnt ;-) da ist es natürlich super, wenn man es gezeigt bekommt! Ich bin schon sehr neugierig, was aus der Wolle alles entstehen wird!

    AntwortenLöschen
  18. Alles Gute zu den beachtlichen 200 Lesern :-)

    LG
    Jennika22

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch Franzi zu deinen 200 Lesern!

    Von Julia (ich habe leider noch kein Konto, bin gerade beim Erstellen :D)

    AntwortenLöschen
  20. Wow, 200 Leser ist eine super Leistung! Gratuliere dir und finde deine Anleitung super.
    Jetzt drück ich mir die Daumen und schick dir liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schönes Lunchbag, da hüpfe ich gerne in dein Lostöpfchen...

    LG Tina aus OWL

    AntwortenLöschen
  22. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern! Wahnsinn, was du alles kannst mit deinen jungen Jahren! Das sieht ja einfach klasse aus, da probier ich direkt mal mein Glück und hoffe, dass ich bald auch etwas selbstgenähtes von dir zuhause habe! Mach weiter so.

    LG Alina

    AntwortenLöschen
  23. Auch von mir Gratulation zu den 200 Lesern!!!Und danke für die Lunchbaganleitung.

    Ganz liebe Grüße,Claudi

    AntwortenLöschen
  24. Herzliche Glückwünsche zu 200 Lesern - freut mich sehr, mit wieviel Elan und Freude Du ans Handwerken gehst...
    Liebe Grüße aus Oberbayern
    Heidi H.

    AntwortenLöschen
  25. Und ich spring auch mal in den Topf

    AntwortenLöschen
  26. Matthias der Märchenerzähler4. Juli 2011 um 19:30

    Mei is des schön. Den schönen sonnigen Tag auf Sandizell noch einmal in Bildern und Worten erleben.
    Ich freu mich imer noch, daß Ihr uns besucht habt.
    Liebe Grüße
    Euer Matthias

    AntwortenLöschen